Überzeugen –
nicht überreden
Storytelling = Einsatz von Narrativen in der Kommunikation nach Innen und Aussen.
Bauen Sie Vertrauen auf
Wer sich entscheidet, in der Kommunikation und im Marketing Stories einzusetzen, entscheidet sich automatisch für Werte wie Vertrauen und Offenheit. Denn gute Geschichten funktionieren nur, wenn Sie sich nicht verstellen und bereit sind, etwas über sich selbst zu offenbaren.
Sorgen Sie für Emotionen und menschliche Nähe
Etwas, das Menschen (zurzeit stärker denn je) suchen. Als Unternehmen, Institution und Mensch ist das eine Chance, einen Unterschied zu machen. In der Art und Qualität Ihrer Leistung. Und in der Kommunikation. Machen Sie einen Unterschied.

Selfdisclosure

Selbstoffenbarung ist förderlich für den Vertrauensaufbau.
Sie ist Teil einer guten Geschichte.

DAS KÖNNEN GESCHICHTEN
  • Content-Marketing und Werbestrategien
  • Emotionaler Brückenbauer zu Kunden
  • Führung-Tool für Überzeugungsarbeit
  • Marken-Story
  • Stärke in Change-Prozessen
  • Aufdecken von gelebter und gesagter Kultur
  • Wissensheber
  • Wertemesser
  • Wundheiler
Kommunikation: Mitarbeitende
Es ist einfach, Mitarbeitenden Anweisungen zu geben. Schwieriger ist es, so zu kommunizieren, dass die Anweisungen verstanden und umgesetzt werden. Wie können Führungskräfte Order geben, so dass Mitarbeitende sich daran erinnern und diese umsetzen?
Sourcing
Spüren Sie Ihre Stories auf und stimmen Sie diese mit den Erwartungen und Bedürfnissen Ihrer Kundinnen und Kunden ab. Ihre Werte und die Art der Zielgruppe bestimmen die Art und Tonalität der Story.
Raum
für Dialoge
Storytelling = Storylistening = Storydoing
Räume für Stories schaffen: Story Teller erzählen. Story Listener hören zu. Der Austausch ergibt den Raum für Ideen, Verbesserungen.
Raum
für Dialoge
Storytelling = Storylistening = Storydoing
Räume für Stories schaffen: Story Teller erzählen. Story Listener hören zu. Der Austausch ergibt den Raum für Ideen, Verbesserungen.

Menschen überzeugen

«Geschichten leisten die bessere Überzeugungsarbeit, um Mitarbeitende weltweit von Richtlinien und Vorgaben zu überzeugen. Deshalb habe ich den Workshop mit Ancilla Schmidhauser veranlasst.»

Audrey Clegg, Group Vice President, Head of Talent, ABB Asea Brown Bovery Ltd, Zurich

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Prüfen Sie Ihr Potential und erfahren Sie mehr über meine Methode.

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