Definition von Business Storytelling

Sie haben ein gutes Produkt, aber keine gute Botschaft?

  • Sie möchten Kunden, Mitarbeitende, Investoren, Partner oder die Öffentlichkeit überzeugen und
  • für sich, eine Sache oder ein Produkt gewinnen?
  • Ihr Anliegen oder Produkt ist gut?
  • Sie benötigen eine Botschaft, die verstanden wird und zu begeistern vermag?

Oft haben wir eine einzige Chance, um zu überzeugen

  • Dann muss die Projektpräsentation die Investoren von den Stühlen reissen
  • Dann müssen die Mitarbeitenden die neue Strategie verstehen und mittragen
  • Dann müssen die Kunden das neue Produkt annehmen und ausprobieren
  • Dann müssen die Mitarbeitenden ihre Gesichter wahren und trotzdem aus den Fehlern lernen

Deshalb sollten Sie mit der richtigen Botschaft punkten. Neugierig geworden? Nutzen Sie das kostenlose 30-Minuten Live-Coaching!

Ancilla Schmidhauser Business Storytelling

Überzeugen Sie Ihr Zielpublikum mit Ihren einzigartigen Geschichten, um zu begeistern und zu motivieren.

Was ist Business Storytelling?

  • Einsatz von Narrativen (Geschichten) in der Kommunikation
  • Zuhören ermöglicht das Aufspüren von geeigneten Geschichten
  • Zuhören eröffnet Raum für Dialoge
  • Dialoge sind die Basis für Innovation und Optimierung
  • Innovation und Optimierung sind Grundkriterien für nachhaltigen Erfolg
  • Gemeinsam etwas Zustande bringen
  • im Business-Kontext

Diese Stories können Sie einsetzen

  • Unternehmensgeschichte
  • Angebotsgeschichte
  • Produktgeschichte
  • Visionsgeschichte
  • Strategiegeschichte
  • Geschäftsideegeschichte
  • Zielgeschichte
  • usw.

Neugierig geworden? Nutzen Sie das kostenlose 30-Minuten Live-Coaching!

Nutzen Sie Business Storytelling und begeistern Sie mit Ihren Stories

Ich arbeite mit Geschichten (Narrative), um damit Werte, Fakten und Botschaften emotional, glaubwürdig und authentisch zu vermitteln.

Das sind die Vorteile:

  • Geschichten ermöglichen einen spezifischen und individuellen Zugang zum Zielpublikum
  • Geschichten überzeugen mittels Vertrauensbildung bzw. Bindung
  • Geschichten begeistern, motivieren und überzeugen Ihr Publikum
  • Geschichten ermöglichen Ihrem Publikum, zu verstehen und wunschgemäss zu handeln
  • Geschichten eröffnen Räume für Dialoge.

Deshalb sollten Sie es zumindest ausprobieren, wie Stories in Ihrer Kommunikation funktionieren könnten. Neugierig geworden? Nutzen Sie das kostenlose 30-Minuten Live-Coaching!

Mit Ancilla Schmidhauser zu Ihren einzigartigen Stories

Viele propagieren heute Storytelling. Ist ja auch nichts Neues. Storytelling ist so alt, wie wir Menschen kommunizieren.

Ich erfinde für Sie keine Werbegeschichten. Ich erarbeite mit Ihnen Ihre individuellen und einzigartigen Stories. Dabei mache ich mir ausschliesslich glaubwürdige und positive Geschichten zu Nutze. Der einfache Grund: Glaubwürdigkeit ist nachhaltig. Nach so vielen Jahren Erfahrung in der Marketing- und Unternehmenskommunikation weiss ich einfach, dass die glaubwürdigen Geschichten am besten funktionieren. Deshalb arbeiten meine Kunden mit mir.

Neugierig geworden? Mehr über Ancilla Schmidhauser können Sie hier nachlesen.

Das sagen unsere Kunden

«Gute Geschichten leisten die bessere Überzeugungsarbeit, um Mitarbeitende weltweit von Richtlinien und Vorgaben zu überzeugen.»

Audrey Clegg, Group Vice President,
Head of Talent, ABB Asea Brown Bovery Ltd, Zurich