Publikationen Business Storytelling

Die Macht der Geschichten mit bewegten Bildern

Unternehmen brauchen innovative Kommunikationsmittel für die interne und externe Kommunikation. Geschichten sind ein starkes Mittel, um Botschaften mit Effekt zu transportieren. Videos ermöglichen es, diese audiovisuell zu verbreiten.

Publiziert: «Organisator». 12/2017. PDF.

Mehr als reden – es braucht Freude

Agile Unternehmensführung lautet die Lösung für Unternehmenslenker der heutigen Zeit. Gemeint sind Antworten auf die zunehmende Veränderungsdynamik, die den Organisationen ein hohes, manchmal bis an die Schmerzgrenze reichendes Mass an Flexibilität abverlangt. Agile Unternehmen brauchen Menschen, die die Grundregeln guter Kommunikation beherrschen. Und es braucht noch mehr: Menschen, die Freude an der Kommunikation haben.

Publiziert: «Leader». 11/2017. Link.

Informieren Sie noch – oder überzeugen Sie schon?

Die persönliche Rede ist eines der wirksamsten Kommunikationsinstrumente für Führungskräfte – besonders, wenn es um die Sensibilisierung für Veränderungsprozesse geht. Sie kann in kurzer Zeit eine Atmosphäre des Vertrauens und Miteinanders kreieren. Rede ist dennoch nicht gleich Rede.

Publiziert: «Organisator». 2017. PDF.

Mitarbeitende – die Kunst der Kommunikation

Es ist einfach, den Mitarbeitenden Anweisungen zu geben. Schwieriger ist es, so zu kommunizieren, dass die Anweisungen verstanden und umgesetzt werden. Wie können Führungskräfte Order geben, so dass Mitarbeitende sich daran erinnern und diese umsetzen?

Publiziert: «Organisator». 2017. PDF.

Das sagen unsere Kunden

«Ancilla versteht es, mich da abzuholen, wo ich gerade stehe. Wir haben gemeinsam die Herausforderung angenommen, meine vielseitigen Geschichten geniessbar und erlebbar zu machen und sie in den Kontext der Situation zu bringen (Firmenpräsentation, Internetauftritt). Mit ihrer offenen, direkten und konstruktiven Art motiviert und begleitet mich Ancilla immer wieder aufs Neue in meinem TUN. Sie ist eine grosse Bereicherung auf meinem Weg zum nachhaltigen Erfolg. Herzlichen Dank liebe Ancilla.»

Jenny Ackeret, Gründerin, Raum 360 Grad