Vertrauen = Währung
für Erfolg
Das sind die Vorteile, wenn Sie Storytelling einsetzen:

1. DIFFERENZIERUNG

Wer sich für glaubwürdige Stories entscheidet, fällt auf.
2. Bewegung
Eine Story = Reise.
Sie bewegt.
3. Veränderung

Ist eine Story gut, verändert Sie Überzeugungen.

Ist eine Story genial, bringt Sie die Zuhörenden dazu, die Welt zu verändern.

4. zu einem Tun bewegen

Ist eine Story grossartig, veranlasst Sie die Zuhörenden, etwas zu tun.

5. Technologie

Crossmediales oder transmediales Storytelling, Gamification. Machen Sie von sich reden. Nicht wegen der Form. Sondern in erster Hinsicht wegen des Inhalts.

LEBENDIGE WERTE

Stories enthalten Werte und Normen in lebendiger Form.

Sie können geteilt, erinnert und weiterentwickelt werden.

Für die Prägung einer Kultur braucht eine Organisation Stories.

 

Schaffe Figuren

mit denen sich die Menschen verbinden, und erzähle Stories, die unterhalten und bewegen. Dann kommt Dein Publikum.
John Lasseter

Standing Ovation

«Im Story-Coaching mit Ancilla Schmidhauser habe ich eine rundum runde Story erarbeitet. Und ich habe gelernt, sie kraftvoll und begeisternd zu erzählen. Als ich diese in einem für mich wichtigen Moment das erste Mal erzählt habe, bekam ich vom Publikum „standing ovation“ – so berührt waren sie von meiner Geschichte und meinem Mut.»

Nazim Aziri, Geschäftsführer, Gardenpartner, Bern und Zürich

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?