Story Coaching

Jetzt ist klar…

«Ancilla Schmidhauser wurde mir empfohlen und ich weiss nun auch weshalb. Durch ihre Empathie und ihr tiefes Interesse an ihrer Zielgruppe, schafft sie es, Geschichten zu finden, zu beleuchten und gekonnt zu erzählen. Sie steht mir (damals und heute) stets kompetent und mit vielen guten Ideen zur Seite beim Aufbau meiner neu konzipierten Webseite und den Stories, die ich meiner Zielgruppe via Social Media erzählen möchte. Sie schafft gekonnt Rahmenbedingungen, die die Stories aufleben lassen. Durch ihren grossen Erfahrungsschatz ist Ancilla Schmidhauser der absolut richtige Partner für alle, die ihr Geschichten-erzählen als Branding kultivieren möchte. Ich kann sie von Herzen weiter empfehlen.»

Deborah Shkodra, Gründerin und Geschäftsführerin, mamauniverse

Wow zum zweiten

«Ich habe Ancilla Schmidhauser im Training für Marketing und Storytelling kennengelernt. Die Transformation, die ich dank Ancilla durchgemacht hatte, war überwältigend. Für mich war klar, ich ziehe Ancilla bei für meinen Marktauftritt. Sie begleitete mich durch den Prozess der Markengestaltung (Produktgestaltung, CI/CD, Auftritt, Kommunikation, usw.). Danke für diese Arbeit, Ancilla! Es war toll, wie du mich durch diesen Prozess geführt hast. Ich habe viel gelernt und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat.»

Ricarda Caderas, Coach und Supervisorin, potenzials

Beeindruckende Resonanz

«Wie schaffe ich es, den Nutzen für meine Zielkundschaft so zu vermitteln, dass diese mich als Expertin für die Zusammenarbeit wählen?

Das war eine Frage, die ich mir immer wieder stellte. Ich entschied mich deshalb, bei Ancilla Schmidhauser einen Workshop in Business Storytelling zu besuchen. Dort sind erste Ideen entstanden, wie ich meine Botschaften treffend und mit Wirkung bauen kann. In einem anschliessenden Story Coaching haben wir die Andi-Geschichten entwickelt und umgesetzt. Ich habe gelernt, wie ich sicher und überzeugend meine Botschaft vermittle und auch vor der Kamera überzeugend rüberkomme. Entstanden sind Video-Botschaften, Flyer und weitere passende Mittel für unsere Kommunikation & Marketing. Die Resonanz ist beeindruckend, die Anfragen überwältigend. Mein Unternehmen wächst und ist bereits in die nächste Entwicklungsphase eingetreten. Ancilla Schmidhauser und ihr Business Storytelling kann ich jedem Unternehmer und jeder Unternehmerin nur empfehlen.»

Martina Hess, Geschäftsführerin, MH Personalangelegenheiten, Mettlen

Stories für den Verkauf

«Ancilla versteht es, mich da abzuholen, wo ich gerade stehe. Wir haben gemeinsam die Herausforderung angenommen, meine vielseitigen Geschichten geniessbar und erlebbar zu machen und sie in den Kontext der Situation zu bringen (Firmenpräsentation, Internetauftritt). Mit ihrer offenen, direkten und konstruktiven Art motiviert und begleitet mich Ancilla immer wieder aufs Neue in meinem TUN. Sie ist eine grosse Bereicherung auf meinem Weg zum nachhaltigen Erfolg. Herzlichen Dank liebe Ancilla.»

Jenny Ackeret, Geschäftsführerin,
Raum 360°

Einmalige Story für Verkaufspräsentation

«Im Story Coaching mit Ancilla Schmidhauser erarbeitete ich die einmalige Story mit aussergewöhnlichen Bildern für eine Sales-Präsentation. Mein Auftritt machte Eindruck, der Weg zur direkten Präsentation war geebnet und wir erhielten den Proof of Concept.»

Jean-Philippe Spinas, HR-Spezialist und Projektleiter, Kienbaum

Dank Story-Coaching: Standing ovation vom Publikum

«Nach dem Besuch des Seminars Storytelling in Wort & Bild hatte ich eine gute Grundlage für meine Geschichte. Es fehlte noch der letzte Schliff. Im Story-Coaching mit Ancilla haben wir an der Essenz gearbeitet und eine rundum runde Story herausgearbeitet. Als ich diese in einem für mich wichtigen Moment das erste Mal erzählt habe, bekam ich vom Publikum standing ovation – so berührt hat sie meine Geschichte und mein Mut. Ich empfehle das Seminar als Einstieg, um Storytelling und die Visualisierung kennen zu lernen. Im Story-Coaching geht man mit Ancilla der eigenen Geschichte tiefer auf den Grund und lernt, sie kraftvoll und begeisternd zu erzählen.»

Nasim Aziri, Geschäftsführer, Gardenpartner, Bern und Zürich

Praktisches und effektives Kommunikationswerkzeug

«Dank dem unterhaltsamen und bereichernden Praxisseminar “Storytelling in Wort & Bild”, kann ich nun in verschiedenen Alltags-Situationen auf ein unglaublich praktisches und effektives Kommunikations-Werkzeug zurückgreifen. Den Workshop würde ich demnach v.a. den Leuten empfehlen, welche es mal wagen möchten, ihre kommunikative Komfortzone zu verlassen, um in eine spannende und wirkungsvolle Kommunikations-Technik einzutauchen. Vielen Dank für die äusserst prägenden Stunden, liebe Ancilla und Andrea!»

Zora Born, Kommunikations- und Marketingberaterin, Zürich