Wie Sie mit Storytelling punkten
Und Ihre Produkte / Dienstleistungen / Ihr Unternehmen / sich selbst vermarkten.
So können Sie es lernen:

Storytelling Workshop

  • Sourcing, Wahl und Aufbereitung von Geschichten
  • Funktionsweise und Aufbau von Geschichten
  • Wirkung von Geschichten
  • Sorten und Einsatz von Geschichten
  • Erarbeitung Ihrer eigenen einzigartigen Geschichten
«Ich wecke mit Stories Emotionen und überzeuge Kunden spielerisch.»

Werkzeug und Sinn

«Storytelling im Business – mir erschien das logisch und zielführend. Deshalb entschied ich mich für den Workshop mit Ancilla Schmidhauser. Meine grösster Output war, dass ich heute Werkzeuge in der Hand habe, wie ich eine eigene Geschichte schreiben kann und auch den Sinn darin erkenne, warum Geschichten zum Erfolg führen können. Gefallen hat mir insbesondere die Einführung in die Heldengeschichte und Funktionen des Gehirns. Was mir an Ancilla S. gefiel: die direkte spontane Art, ihre Geschichten – z.B. über ihren eigenen Namen – und die grosse Begabung in der Moderation von Gesprächen bzw. im Führen von Gruppen zu einem gemeinsamen Ziel.»

Christina Bachmann-Roth, Geschäftsführerin, Gaudis AG

DATEN

20. November, 18.30 – 20.30 Uhr
Workshop for entrepreneurs and start-ups, Sexy Stories for your business
Birdhaus Social GmbH, Zürich

30. Januar 2019, 18 – 20 Uhr
Impulsreferat Storytelling: Erfolgsrezept für Kommunikation & Personal Branding
Hotel Crowne Plaza, Zürich

31. Januar, 4. Februar, 7. Februar 2019
jeweils 18 – 21.30 Uhr
Workshop Wundermittel im Marketing
EB Zürich

6. Mai, 9. Mai, 15. Mai 2019
jeweils 18 – 21.30 Uhr
Workshop Wundermittel im Marketing
EB Zürich

27. Juni, 28. Juni 2019
Internationale Konferenz The Power of Story – Beyond Storytelling
Deutschland (Köln, Frankfurt oder Leipzig, Ort noch offen)

5. Juli, 6. Juli, 7. Juli, 2019
Donnerstag, 5. Juli, 10 Uhr bis Samstag, 7. Juli, ca. 15 Uhr
Storytelling-Retreat der Alumni HdM Stuttgart
Naturpark Hotel Ebnisee, Deutschland

Fundierter, nachvollziehbarer und lebhafter Workshop

«Am SWONET Business & Network Day 2017 hat Ancilla Schmidhauser zweimal den Impulsworkshop “Business Story Telling” angeboten. Die insgesamt ca. 120 teilnehmenden Frauen profitierten von einer fundierten, nachvollziehbaren und dabei gleichzeitig lebhaften Präsentation. In Gruppenarbeiten konnten sie das Gehörte konkret anwenden. Sie verliessen den Workshop mit Begeisterung und dem guten Gefühl, etwas Wertvolles für sich mitnehmen zu können.»

Petra Rohner und Judith Niederberger, Gründerin und Marketing & Kommunikationsverantwortliche, Stiftung Swonet

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?