Emotionale & bleibende Verbindung schaffen mit Storytelling im Sales & Marketing

Emotionale & bleibende Verbindung schaffen mit Storytelling im Sales & Marketing

Bei zunehmender Konkurrenz & Preisdruck höhere Konversionsrate bekommen

Verbindung, Bindung, Vertrauen

Wer mit Storytelling arbeitet stellt eine Verbindung zu potenziellen Kunden her, stärkt die Bindung und das Vertrauen in die Marke. Menschen möchten ihre Bedürfnisse, Wünsche und Herausforderungen widerspiegelt sehen, dann sind sie offen für die Lösung. Wer aufzeigt, wie sich das Leben durch die Lösung verbessert, ermutigt zur entsprechenden Kaufentscheidung.

Differenzierung

Wer mit Storytelling arbeitet differenziert die eigene Marke und bleibt im Gedächtnis.

Beeinflussung

Zahlen, Daten, Fakten reichen als Verkaufsargument nicht aus. Menschen folgen eher gutem Storytelling und öffnen sich für deren Beeinflussung – im Gegensatz zu rein rationalen Argumenten.

Virales Potential

Wer mit Storytelling arbeitet nutzt das virale Potential der organischen Verbreitung. Gutes Storytelling verbreitet sich und erzielt grosse Reichweite.

Wir schulen Verkaufsteams –
für bessere Gespräche & Abschlüsse

Mit massgeschneiderten Schulungen arbeiten wir mit den grössten Hemmungen und Einwänden der potenziellen Kundinnen und Kunden. Gemeinsam mit dem Team erarbeiten wir das passende Storytelling für Produkte, Dienstleistungen und den entsprechenden Zielkunden. Wir üben und spiegeln die Gespräche und Auftritte – das Team erlebt direkt den Erfolg durch den Unterschied mit Storytelling.

«Einer der besten Trainings»

«Bei weitem einer der besten Trainings, die ich besucht habe. Du hast schon in den Vorbereitungsgesprächen am Telefon schnell unsere spezifische Situation und Bedürfnisse erkannt. Was mich noch mehr beeindruckte: Du hast Dich schnell in unsere Sachverhalte eingedacht und während des Workshops mögliche Storyideen vorgeschlagen – aus den Blickwinkeln unserer unterschiedlichen Zielgruppen heraus. Deine Zielgenauigkeit, Dein roter Faden und Deine breite Erfahrung aus verschiedenen Branchen haben uns sehr profitieren lassen: ein volles und gut strukturiertes Programm, gut getimt und mit vielen wertvollen Inputs.

In diese Richtung möchte ich unsere Kommunikation lenken: zu einem offenen, realistischen und glaubwürdigen Dialog. Vielen Dank für diese Unterstützung!»

 

Wie steht es um Deine Fähigkeit zur Kommunikation?
Brand Story entwickeln mit Ancilla Schmidhauser

©Copyright: Ancilla Schmidhauser

Ancilla freut sich auf Dich

Anrufen oder WhatsApp oder Threema:
+41 79 542 92 79

Schreiben:

(Herausforderung, Problem, Wunsch)