Storytelling-Kurse, Workshops, Projekte, Referate, Seminare und Ausbildungen

Sie wissen nicht, was für Sie passend ist?
Wir beraten Sie gerne.

«Mehr solche Kurse»

«Toll fand ich den guten Mix zwischen Deinen Inputs und Gruppenarbeiten, wo der direkte Austausch noch intensiver erfolgte. Sehr gefallen haben mir auch die Youtube clips. Sie lieferten gute Diskussionsgrundlagen. Ich habe jetzt eine konkretere Vorstellung zu «Story Telling». Ich begreife jetzt auch besser die Abgrenzung zur Kunst der Rhetorik, die man ja nicht mit Story Telling gleichsetzen darf.

Wichtig (für mich) war auch, dass Du das Wesentliche immer betont stark herausgeschält hast, also dont’s und do’s. Storytelling ist aber, glaube ich – und wie du auch eindrücklich hervorgehoben hast – nicht etwas, das man einfach Checklisten-mässig abwickeln kann. Es ist harte Vorbereitungsarbeit, das war für mich DIE zentrale Take-home message.

 Nochmals: Gratulation zu diesem Kurs. Als Kursleiterin hast Du wirklich einen ganz tollen Job gemacht.
Ich wünschte mir mehr solche Kurse.»

 

Hans Dreyer
Eidgenössisches Departement für
Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF
Bundesamt für Landwirtschaft BLW

«Fasziniert das Publikum»

«Ancilla habe ich als eine sehr emphatische Frau erlebt, die ihr Publikum fasziniert. Sie ist nicht nur Trainerin, sondern eine erfahrene Beraterin, wovon wir im Training profitierten. Sie lehrt und lebt, was wir im Verkauf und Marketing anstreben: Menschen überzeugen und gewinnen. Besonders gefallen hat mir die Heldenreise und der Einsatz von persönlichen Geschichten in der Führung von Mitarbeitenden. Der Aspekt, warum wir etwas tun bzw. warum wir etwas tun müssen, hilft für das Verständnis eines Teams enorm.

Ich empfehle Ancilla gerne weiter: ihre Empathie sowie offene und herzliche Art haben mich überzeugt. Sie hat den Mut, die Teilnehmenden kritisch, aber konstruktiv an die Hand zu nehmen und Anregungen und Ideen zu geben.»

 

Gabriele Ulmann
eNational Salesmanager
Roche Pharma Schweiz AG

Gehen Sie nicht,
ohne Teil von ANCILLA zu werden!