Schnelllebige & wettbewerbsintensive Welt:<br />
Omnichannel Storytelling für KMU

Schnelllebige & wettbewerbsintensive Welt:
Omnichannel Storytelling für KMU

Das Ziel: Effektive Kommunikation der Marke & Dialoge – stringent & ressourcenorientiert

Passende Mitarbeitende gewinnen & behalten? Potenzielle Kunden überzeugen? Inputs & Ideen von relevanten Menschen nutzen?

Bei diesen Herausforderungen hilft Ancilla. In Workshops erarbeiten wir mit KMUs Ideen, Inhalte und Lösungen.

video storytelling

©Copyright Ancilla Schmidhauser

Mit Video-Storytelling:
Einfach & glaubwürdig in den Dialog

Video ist das Mittel, um schnell & direkt zu kommunizieren. Je glaubwürdiger, nahbarer und transparent ein KMU dabei ist, desto höher die Wirkung.

Wir begleiten KMU darin:

  • Botschaften aufbauen und rüberbringen
  • Mit der passenden Infrastruktur & Partner

«Geschichten als Ressource»

«Da ich nicht wusste, ob jemand Organisationen in ihrem Umgang mit Geschichten, Erzählungen, Narrationen zu beraten versteht, begann ich zu recherchieren und fand „Impact Consulting – Ancilla Schmidhauser“. Im Rahmen unserer jährlichen Kaderveranstaltung PANORAMA 2024 überzeugte uns Ancilla mit ihrem kurzweiligen Impulsreferat und ihrem intensiven Workshop davon, dass Geschichten innerhalb der Organisation für die Organisation eine überaus fruchtbare und rasch zugängliche Ressource sein können. Grossartig!»

André Woodtli
Vorsteher des Amts für Jugend und Beratung, Zürich

Logo Amt für Jugend und Berufsberatung

Die Geschichte von Armin, CEO eines Familienunternehmens in zweiter Generation

Was ist Business Storytelling für KMU?

KMU kommunizieren stringent ihre spezifischen Stories nach Innen und Aussen, um ihre Kundengruppen und Mitarbeitenden auf ihre Produkte / Dienstleistungen und Marke aufmerksam zu machen und zu binden.

Was ist eine Omnichannel Strategie für KMU?

Ein KMU nutzt die passenden Kanäle, um ihre Kundengruppen und andere Stakeholders zu erreichen, dies entsprechend ihren möglichen Ressourcen. Die Stories sind stringent aufgebaut und aufeinander abgestimmt.

Welche Arten von Stories kann ein KMU kommunizieren?

Die Basis-Story wird Core-Story genannt und umfasst Vision, Mission und Werte. Sie wird ergänzt mit Produkte-Stories, Dienstleistungs-Stories, spezifische Werte-Stories, Ursprungs-Story / Gründer-Story, Erfolgs-Stories, Mitarbeiter-Stories, Kunden-Stories, Partner-Stories, usw.

Was ist das Ziel einer Omnichannel-Storytelling Strategie?

Das KMU soll in ihren Facetten brillieren, um bei den für sie relevanten Zielgruppen wahrgenommen zu werden und in einen nachhaltigen Dialog treten zu können.

Für welche KMU ist Business Storytelling geeignet?

Für alle KMU. Ausnahme: KMU in einer Monopolstellung.

Was ist Video-Storytelling?

Video-Storytelling nutzt das Medium Video, um Stories zu transportieren, weil es einfach und schnell genutzt werden kann und von vielen Zielgruppen bevorzugt konsumiert wird.

Was ist der Nutzen von Video-Storytelling?

Video-Storytelling ermöglicht es, transparent, glaubwürdig und nahbar Botschaften zu transportieren. Der Einsatz von Ressourcen kann entsprechend gewählt werden: von einfachen bis zu umfangreichen Umsetzungen.

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Omnichannel Storytelling für KMU

©Copyright Ancilla Schmidhauser

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☎ +41 79 542 92 79
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