Mit Leadership Storytelling in volatilen Zeiten motivieren & führen

Mit Leadership Storytelling in volatilen Zeiten motivieren & führen

Empathie & Kommunikationsfähigkeit gehören zu den wichtigsten Anforderungen

Die Herausforderungen der Unternehmen: Fachkräftemangel, Ethik & Compliance, Agilität & Anpassungsfähigkeit, Gesundheit & Wohlbefinden der Mitarbeitenden, technologische Veränderungen, Erwartungen der Arbeitnehmenden, Remote-Arbeit & virtuelle Teams, Diversität & Inklusion, usw.

Dies stellt grosse Anforderungen an die Führungskräfte: ein hohes Mass an Anpassungsfähigkeit, Empathie, Kommunikationsfähigkeit und Innovationsbereitschaft. Es braucht die Investition, um die Führungsmenschen mit den erforderlichen Fähigkeiten & Ressourcen auszustatten.

Leadership Storytelling: effektive Verbindung zu den Menschen herstellen

©Copyright Ancilla Schmidhauser

Storytelling für Führungskräfte: effektive Verbindung zu den Menschen herstellen

Wer führt, muss effektiv kommunizieren und eine Verbindung zu den Menschen herstellen können. Das fördert die Loyalität und das Vertrauen, was langfristige Beziehungen und Markenbefürwortung stärkt. Wer inspirierend Visionen, Werte & Strategien entwickelt und vermittelt, hat die Kraft, Motivation & Engagement zu steigern, in Unsicherheiten zu stärken & andere in ihrem Wachstum zu fördern.

Wir coachen & trainieren Führungsmenschen für Unternehmen

Das Ziel: Empathie & Kommunikationsfähigkeit entwickeln.
Unsere Coachings & Trainings orientieren sich an den Philosophien von Lori Silverman (Wake me up when the data is over) und Steve Denning, (The Leader’s Guide to Storytelling), Spezialisten für Leadership, Management, Innovation & Narrative.

Eine Leadership Story von Ancilla

Als junge Führungskraft gelang es mir nicht, Vertrauen und Glaubwürdigkeit zu etablieren. Ich war der Meinung, bestimmten Werten zu folgen, hatte jedoch keine Ahnung, wie ich diese untermauern konnte. Zudem war ich stark darum bemüht, der allgemeinen Richtung im Unternehmen zu folgen, statt für meine Mitarbeitenden einzustehen.

Ein Vorgesetzter wies mich darauf hin und ich erkannte, dass Führung nichts mit der Position zu tun hatte. Sondern mit Empathie, gelebten Werten und der Fähigkeit, diese mit Storytelling sichtbar zu machen. Ich hörte auf, ständig zu «senden» und wagte mich immer mehr, im Vertrauen in den Dialog zu gehen.

 

Eine Leadership Story von Ancilla

«Ein Gewinn»

«Mit Ihrer empathischen Grundhaltung, dem konsequenten Nachfassen und der gehörigen Portion Humor, ist Frau Schmidhauser eine Bereicherung und ein Gewinn für jeden Kunden in strategischen und operativen Kommunikationsprojekten.»

 

FRIEDER C. LÖHRER
Vorstandsvorsitzender, Loewe Opta, Deutschland

Wie steht es um Deine Fähigkeit zur Kommunikation?
Mit Leadership Storytelling in volatilen Zeiten motivieren & führen

Ancilla freut sich auf Dich

Anrufen oder WhatsApp oder Threema:
+41 79 542 92 79

Schreiben:

(Herausforderung, Problem, Wunsch)