Grandios gescheitert

Mit einer Marketingkampagne

Mit einer
Marketingkampagne

Die Vorgaben des Kunden hatten wir erfüllt. Doch es stellte sich per Zufall und unerwartet heraus, dass die Zielgruppe die Kampagne Quatsch fand. Stress pur und peinlich. Nach den ersten Schockmomenten führte ich zahlreiche Gespräche mit der Zielgruppe. Mit narrativen Interviews erkannte ich die wirklichen Herausforderungen und Bedürfnisse und die jeweiligen Lösungen. Wir schlugen  ein abgeändertes Konzept vor. Der Kunde war dabei! Ein wichtiges Learning für mich: Stelle Fragen, höre zu, entwickle daraus Lösungen. Das ist Storytelling.

Recht, Airline, BWL, Hochtouren, strategische Kommunikation, Autorin, Weltenbummlerin, Rednerin, Sparringpartnerin, Unternehmerin, Mostindien, …

Auf einen Blick: die Fakten zu Ancilla Schmidhauser.

Ein Gewinn

«Mit Ihrer empathischen Grundhaltung, dem konsequenten Nachfassen und der gehörigen Portion Humor ist Frau Schmidhauser eine Bereicherung und ein Gewinn für jeden Kunden in strategischen und operativen Kommunikationsprojekten.»

Frieder C. Löhrer, dam. Vorstandsvorsitzender Loewe Opta, Deutschland

Dialoge

Schaffen – das ist meine Vision. Deshalb entwickle und implementiere ich Marketing- und Kommunikationskonzepte, trainiere Teams und unterstütze in der Findung und Entwicklung von eigenen, glaubwürdigen Stories.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich mit Projekten im Marketing und in der Kommunikation, im Management und Unternehmertum.

KMU, Non-Profit-Organisationen, Konzerne, Start-ups und starke Führungspersönlichkeiten gehören zu meinen Kundinnen und Kunden. Mit meinem holistischen Ansatz verhelfe ich Marken zu einem glaubwürdigen und überzeugenden Auftritt.

 

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?