Storytelling-Blog für Mitarbeitende
Sie setzen sich für Ihre Aufgabe in einem Unternehmen oder Organisation ein und möchten einen Unterschied in Ihrer Kommunikation machen?
Gratuliere! Sie gehören zu den Menschen für die Kommunikation auf Dialog basiert. Ihnen ist bewusst, dass Sie sich positionieren können, wenn Sie mit Ihren starken, einzigartigen Geschichten Komplexität reduzieren und für Ihre Zielgruppe emotionale Anknüpfung ermöglichen.
Was Warten mit einer Niere und Schwimmwesten mit einer Impfung zu tun haben
Die Analogie steht für «Ähnlichkeit», «Entsprechung», «Gleichartigkeit», «Gleichheit» oder «Verwandtschaft». Eine Analogie können Sie nutzen, wenn...
Warum wir glauben, miteinander zu reden, aber aneinander vorbei kommunizieren
«Gedacht heisst nicht immer gesagt.Gesagt heisst nicht immer richtig gehört.Gehört heisst nicht immer richtig verstanden.Verstanden heisst nicht...
Sind Sie lieber Abenteurer*In oder langweilig?
Wie wir alle wissen, verbringen die Meisten von uns zu viel Zeit in den sozialen Medien. Zu viel Zeit deshalb, weil wir in den meisten Fällen nur...
Woran Beziehungen scheitern
Paul Watzlawick war Kommunikationswissenschaftler. Mit anderen Forschern hat er die fünf Axiome aufgestellt: Woran zwischenmenschliche Kommunikation...
Für wen?
Start-ups
Solopreneurs
Mitarbeitende
Führungskräfte
Unternehmen & Organisationen
Beispiele
Persönlich
Tipps und Tricks im Storytelling-Blog
Das alles findest Du hier in diesem Business Storytelling-Blog von ANCILLA.