Überzeugen –
nicht überreden

Nachhaltige Kommunikation basiert auf Dialog zu allen relevanten Zielgruppen.

Nach Innen und nach Aussen.
Dialoge sind möglich, wenn Vertrauen auf- und ausgebaut wird.

 

Echt jetzt?

Nachhaltig kommunizieren gelingt, wenn Sie glaubwürdig sind. Glaubwürdigkeit heisst nicht perfekt, aber echt. Was ist, wird kommuniziert. Was nicht ist, ebenso. Auf eine positive und inspirierende Art. Wer sich für Storytelling entscheidet, entscheidet sich für Werte wie Vertrauen und Offenheit.

Gute Geschichten funktionieren nur, wenn Sie anderen nichts vormachen und bereit sind, etwas über sich und das Unternehmen zu offenbaren.

Wenn Sie und Ihre Organisation leben, was Sie sagen, dann ist Storytelling das Richtige für Sie. Denn Storytelling basiert auf Storydoing. Storydoing lebt von Storylistening. Und so weiter…
storytelling marketing

Narratives Management

Storytelling ist also weit mehr als ein Werkzeug in der Kommunikation und im Marketing.
Sie und Ihre Organisation können Storytelling als Philosophie und Wert leben. Der Einsatz ist vielfältig:

  • Führungs-Tool für Überzeugungsarbeit
  • emotionaler Brückenbauer zur Kundschaft
  • emotionaler Brückenbauer zu Mitarbeitenden
  • Übersetzer der Markenwerte in Inhalt (Content)
  • Schaffer von Inhalt für Kommunikation, Marketing und Werbung
  • Messender für Werte
  • Heber für Wissen
  • Aufdecker von gelebter und gesagter Kultur
  • Einführer von gelebter Kultur
  • Unterstützer in Change-Prozessen
  • Heiler von Wunden (Change- und Lernprozesse)

Vorteile Business Storytelling

Differenzierung

Wer glaubwürdige Stories erzählt, fällt auf.

 

Bewegung

Eine Story ist eine Reise. Sie bewegt.

 

Veränderung

Ist eine Story gut, verändert sie Überzeugungen. Ist eine Story genial, bringt sie die Zuhörenden dazu, die Welt zu verändern.

 

Vervielfachung und Prägung

Nachhaltiges Storytelling basiert auf gelebten Werten und Normen. Diese Lesehöhepunkte lassen sich teilen, erinnern und weiterentwickeln. Für die Prägung einer Kultur braucht es Stories.

Technologie

Die Technologie folgt der Story: Sie macht sie den relevanten Zielgruppen zugänglich und lädt ein zum Dialog.

Begeistert

«Heute habe ich das Training Business Storytelling von Ancilla Schmidhauser absolviert, welches sie für uns konzipiert hat. Die Zürcher Kantonalbank legt Wert darauf, ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte mit einem breiten Angebot an Selbstlernmitteln und Kursen in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Das Angebot Business Storytelling richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte, die einen wesentlichen Unterschied in ihrer Kommunikation machen und glaubwürdig und überzeugend  in der täglichen Führungs- sowie Kundenarbeit kommunizieren wollen.

Ancilla Schmidhauser hat mich überzeugt. Sie geht kompetent und umsichtig auf unterschiedliche Menschen und ihre Bedürfnisse ein. Sie hat eine direkte, herausfordernde und zugleich wertschätzende Art, was das Lernen effektiv unterstützt. Als langjährige Expertin hat mich Ancilla im Training nicht nur abgeholt, sondern begeistert.»

Iva Bozenicar, Expertin für Management Development, Zürcher Kantonalbank

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