Sie sind Unternehmer/-in oder in der Geschäftsleitung in einem Unternehmen ab 20 Mitarbeitenden.
Sie kennen diese Schlagwörter: Digitalisierung, Effizienzsteigerung, Email-Flut, Web-Shops, Servolution, Chat-bot, automatisierter Telefonservice, Pepper, KI (Künstliche Intelligenz), Storytelling, Kundenbindung, Kundenkommunikation, usw.
Sie haben die Herausforderung: das Unternehmen heute fit für die Zukunft zu machen.
Sie wollen folgende Ziele erreichen:
- bestehende Kunden zu loyalen Kunden machen
- neue Kunden gewinnen und neue Dienstleistungen entwickeln
- den Verkaufsprozesses in wenigen Schritten verbessern
- sich in die Köpfe der potentiellen Kunden hineinversetzen
- die digitalen Möglichkeiten und Lösungen für eine einfache und kundenfreundliche Kundenkommunikation kennen (Mensch und Maschine – Servolution)
- motivierte Teams und Mitarbeitende für einen gemeinsamen, maximalen Kundenservice (weg vom Silo-Denken)
- Botschaften und deren Einsatz für die Kommunikation der Positionierung
- die Aufmerksamkeit der Kunden gewinnen
- sich gegenüber Mitbewerbern differenzieren
- das Vertrauen von Kunden gewinnen und ausbauen
- Mitarbeitende, welche die Ziele und Visionen des Unternehmens verstehen, annehmen und umsetzen
- verständliche und passende Botschaften und Stories in Ihrer Kommunikation einsetzen
Dann ist dieser massgeschneiderte Workshop das richtige für Sie und Ihr Unternehmen.
In einem individuellen Workshop (Halbtag) vermitteln wir Ihnen pragmatisch und lösungsorientiert konkrete Umsetzungsideen für die beiden Themen Servicedesign und Storytelling in der digitalisierten Welt. Die Vermittlung ist komprimiert und zeigt Lösungsansätze auf, die Sie sofort in das Unternehmen mitnehmen und initiieren können.
Lohnenswertes Investment
«Als Geschäftsführer eines KMU ist mir Pragmatismus, Umsetzungsstärke und die schnelle Erfassung der Herausforderungen und Chancen wichtig. Die Kunst der Beratung ist es, notwendige, passende Lösungen zu entwickeln und sie in das bestehende Unternehmen zu integrieren. Petra Rüegg und Ancilla Schmidhauser haben diese Anforderungen mehr als erfüllt. Ein Investment, das sich gelohnt hat.»
Christof Lutz, CEO, Wilcowa
Das zeichnet die beiden Workshopleiterinnen aus:
- jahrelange Erfahrung in diesen Gebieten
- fundierte Aus- und Weiterbildungen
- eine Praxiserfahrung, die sich sehen lässt:
- Aufbau und Weiterentwicklung von Unternehmen
- Leitung von Marketing und Unternehmenskommunikation
- Mitglied von Geschäftsleitungen
- langjährige Unternehmerinnen
- versierte Trainerinnen und Impulsgeberinnen
- am liebsten arbeiten wir nachhaltig und am Puls der Zeit
Petra Rüegg ist Gründerin und Inhaberin von QPM Marketing Services und Expertin für innovatives und nachhaltiges Service-Design.
Sie ist darauf spezialisiert Dienstleistungserbringer aller Stufen konzeptionell und methodisch zu begleiten und in Teams, Abteilungen, Unternehmen ein messbares Serviceverständnis zu etablieren. Ihre Vision ist es, mit innovativen Ansätzen die Kundenorientierung in Organisationen zu revolutionieren und damit besonders den Wettbewerbsvorteil von Schweizer Unternehmen zu stärken und Kunden zu begeistern. Dazu hat sie das Projekt SWITCH ON lanciert.
Ancilla Schmidhauser ist Gründerin von business-storytelling.ch
Die langjährige Marketing- und Kommunikationsspezialistin hat sich über die Jahre zu einer Expertin für narrative Methoden entwickelt. Sie unterstützt Menschen in Organisationen und Unternehmen darin, den Geschichten auf die Spur zu kommen und diese mit Glaubwürdigkeit einzusetzen. Geschichten ermöglichen Dialoge – ein unabdingbarer Faktor für Erfolg und Nachhaltigkeit. Ihre Vision ist es, mit Geschichten die Unternehmenskultur positiv zu beeinflussen. Ihr Fokus liegt dabei auf glaubwürdige und positive Geschichten in der Führungs- und externen Kommunikation.
Sind Sie interessiert?
Rufen Sie uns für ein unverbindliches Briefinggespräch an und erfahren Sie weitere Details: +41/79 54292 79