FÜR UNTERNEHMEN & ORGANISATIONEN

Löw Delights – Oh süsse Versuchung

Löw Delights – Oh süsse Versuchung

FRISCHER WIND, SCHOKOLADE, FUNKELNDE ÄUGLEIN Die Lust auf Selbständigkeit löst bei einem Sommerdrink auf einer Terrasse den Gründungsmoment aus. In einem winzig grossen Augenblick ist es da, ein unbändiges Bedürfnis, «das eigene Sprachrohr zu finden», «selber etwas zu...

mehr lesen
Konsens oder Stories sind nicht gleich Stories

Konsens oder Stories sind nicht gleich Stories

Wenn die Kommunikations- und Marketingbereiche innerhalb eines Unternehmens strategisch neu ausgerichtet werden, ergeben sich unterschiedliche Herausforderungen.Bei AccorHotels Central Europe in München wurden diese Bereiche stärker auf Content Marketing und...

mehr lesen
Impact Consulting – Das sind wir

Impact Consulting – Das sind wir

Impact Consulting – seit 10 Jahren arbeiten wir für und mit Menschen. Wir begleiten Solopreneurs, KMUs, Konzerne, Organisationen und Führungskräfte aus zahlreichen Branchen und Ländern. Unser Fokus: Marketing, Unternehmenskommunikation, Branding. Unsere Expertise:...

mehr lesen
Storytelling Methode – So lassen Sie die Funken sprühen…

Storytelling Methode – So lassen Sie die Funken sprühen…

Einen Vortrag halten und das Publikum begeistern: ist das Ihre Messlatte? Ihrem Publikum gegenüber stehen Sie als Vortragender/Vortragende in der Pflicht: dabei reicht die Vermittlung von Information nicht aus. Es braucht Empathie, Sympathie und Entertainment. Das...

mehr lesen
DREAMTEAM VIDEO-STORYTELLING

DREAMTEAM VIDEO-STORYTELLING

Botschaften mit MagnetkraftDas «Dream-Team» Storytelling & Bilder entfacht starke Kommunikationsfunken. In Form von Emotionen, welche die Menschen ansprechen und bewegen. Denn das Hirn verarbeitet die Kombination von Geschichten und Bildern besser und...

mehr lesen
Tradition und Storytelling

Tradition und Storytelling

Storytelling ist auch im 2019 wieder eines der Schlagworte. Die Schweizer Kaderorganisation SKO räumt deshalb im LEADER (das Magazin nicht nur für Führungskräfte), Ausgabe 1/2019, dem Thema Raum ein. Unter dem Titel Tradition und Storytelling werden unterschiedliche...

mehr lesen
Story des Monats: Brauche ich eine Versicherung?

Story des Monats: Brauche ich eine Versicherung?

Gehören Sie zu den Menschen, die sich fragen, ob diese oder jene Versicherung wirklich notwendig ist? Oder finden Sie, dass Versicherungen alles andere als sexy sind?In einer Story vermitteln, warum ein Produkt einen Nutzen stiften kann und dabei einen...

mehr lesen
Story des Monats: Wie erzähle ich die Story meiner Abteilung?

Story des Monats: Wie erzähle ich die Story meiner Abteilung?

Simon Sinek hat die Thematik vor einigen Jahren wirksam in die Köpfe einiger Menschen zurückgebracht: THE WHY oder die Passion. Er zeigte auf, dass viele Unternehmen und Organisationen darüber kommunizieren:was sie tunwie sie es tunWorüber nicht gesprochen...

mehr lesen

Für Start-ups

Für Solopreneurs

Für Mitarbeiter

Für Führungskräfte

Für Unternehmen & Organisationen

Hammer!

«Dein Kurs ist wirklich der Hammer, total inspirierend und öffnet neue Horizonte 🙂 Dank Dir sind wir mit unserem veganen Kochbuch und den Ziggy Büchern in den Medien in Deutschland. Super und nochmals ein herzliches Danke, werde Deinen Kurs überall weiterempfehlen.»

Miriam Reed, Reedesign, Zürich