Beim Storytelling geht es darum, eine Botschaft mit einer Geschichte zu vermitteln. Weil eine Geschichte eine grössere Wirkung erzielt: sie wird auf der Ratio- und Emotio-Ebene verstanden, sie löst Gefühle aus und sie animiert zu einem gewünschten Verhalten. Was tun, wenn man ein Spielzeug – einen Pinguin – vermarkten möchte?

Die Story vom Jungen und seinem Pinguin war ein voller Erfolg. Der Film wurde in den sozialen Medien Millionenfach gesehen und geteilt. Der Absatz des kleinen Pinguins ging in die Höhe. Die Sympathien schwappten über. Erwachsene und Kinder fühlten sich angesprochen und animiert.

Film auf youtube schauen

Bild: untruyl.co

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?