Storytelling Blog für Führungskräfte

Sie führen Menschen und Sie wissen, dass Sie mit Ihrer Kommunikation motivieren und inspirieren können und so Ihr Team zu neuen Ufern führen können?

Gratliere! Sie gehören zu den Menschen, die das wahre Geheimnis von Leadership kennen. Ihnen ist bewusst, dass Kommunikation zerstören oder aufbauen kann und Sie möchten die positiven Kräfte für die nachhaltigen Ziele Ihrer Organisation/Unternehmen nutzen?

Wichtig sind für Sie Geschichten der Motivation, Geschichten der Schwäche, um wahre Stärke zu beweisen, Geschichten des Teams für die gemeinsame Reise mit den Kundinnen und Kunden, Geschichten, um Veränderungen zu bewältigen, usw.

Rüsten Sie sich und bereiten Sie Ihre starken, menschlichen und glaubwürdigen Geschichten auf. Damit Sie als Leader die Menschen anleiten, motivieren und inspirieren. 

In diesem Storytelling Blog von Ancilla Schmidhauser finden Leader interessante Reflektieren, Erlebnisse, Tipps und Stories.

Kommunikation in herausfordernden Zeiten: Was Sie beachten sollten

Kommunikation in herausfordernden Zeiten: Was Sie beachten sollten

Kommunikation ist eine tägliche Herausforderung. Sie soll schliesslich Wirkung zeigen. Um es auf den Punkt zu bringen: Die Zielgruppe soll verstehen, annehmen, machen. Was ist hilfreich, wenn Kommunikation in schwierigen Zeiten stattfindet? Wenn das Überleben in Frage...

mehr lesen
Buchtipp Business Storytelling

Buchtipp Business Storytelling

Storytelling with data von Cole Nussbaumer Knaflic⁠⁠⁠ Da wir bekanntlich meistens ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) kommunizieren müssen, kommen schnell Grafiken, Diagrammen, usw. ins Spiel 🙂⁠⁠⁠ Frage: Kann man in einer Powerpoint Präsentation, die dutzende von Seiten...

mehr lesen
Information zur aktuellen Situation

Information zur aktuellen Situation

Aufgrund der aktuellen Situation fallen zurzeit alle Trainings, Workshops und Referate aus. Unser Ziel ist es, die Gesundheit der Menschen zu erhalten und nicht zu gefährden. Zudem versuchen wir, alle Ausfälle spätestens in der zweiten Hälfte 2020 durchführen. Wir...

mehr lesen
Buchtipp Storytelling⁠

Buchtipp Storytelling⁠

Das Storytelling Handbuch von Ron Kellermann⁠⁠⁠Ich liebe dieses Buch so sehr, dass ich meinen Wein darüber vergoss (das sind Flecken und gehören nicht zum Design des Buches) :-)⁠⁠Ron ist Filmdramaturg und Drehbuchautor und zeigt auf, wie man gute Inhalte...

mehr lesen
E-Commerce und Emotionen

E-Commerce und Emotionen

Im analogen Point of Sale spielt sich das Storytelling im Verkaufsregal oft auf der Produkteverpackung und minimal auf den effizient gestalteten Preisschildern ab. Und in der geometrischen Welt der Verkaufsregale übernehmen manchmal Displays wie Hängekartons an der...

mehr lesen
Mein heutiger Buchtipp zum Thema Business Storytelling

Mein heutiger Buchtipp zum Thema Business Storytelling

Eines der ersten und bis heute wichtigsten Bücher für mich ist:⁠ ⁠ «Business Storytelling for Dummies» ⁠von Karen Dietz und Lori L. Silverman⁠ Die beiden Damen gehörten zu meinen ersten Lehrerinnen, als ich vor vielen Jahren anfing, mich intensiv mit Storytelling im...

mehr lesen
Storytelling Cheers: ein Hoch auf das Storytelling

Storytelling Cheers: ein Hoch auf das Storytelling

In der Vorweihnachtszeit gibt es zwei Sorten von Menschen. Die einen lassen sich nicht wild machen und haben Zeit und Muse für gehaltreiche Gespräche oder Auseinandersetzungen sowie die dazugehörenden kulinarischen Begleitungen. Und die anderen sind die Gehetzten,...

mehr lesen
Die Führungsperson, das Blut und das Vertrauen

Die Führungsperson, das Blut und das Vertrauen

Kommunikation ist wie Blut. Der konstante Stofftransport via Blut versorgt jede Zelle mit Energieträgern, Bau- und Schutzstoffen. Und über die Lunge packt das Blut den Sauerstoff dazu – für die Zellen in Geweben und Muskeln. So wie die Kommunikation ganz...

mehr lesen
Storytelling Methode – So lassen Sie die Funken sprühen…

Storytelling Methode – So lassen Sie die Funken sprühen…

Einen Vortrag halten und das Publikum begeistern: ist das Ihre Messlatte? Ihrem Publikum gegenüber stehen Sie als Vortragender/Vortragende in der Pflicht: dabei reicht die Vermittlung von Information nicht aus. Es braucht Empathie, Sympathie und Entertainment. Das...

mehr lesen

FÜR WEN?

Start-ups

Solopreneurs

Mitarbeitende

Führungskräfte

Unternehmen & Organisationen

Beispiele

persönlich

Storytelling BLOG

Hammer!

«Dein Kurs ist wirklich der Hammer, total inspirierend und öffnet neue Horizonte ? Dank Dir sind wir mit unserem veganen Kochbuch und den Ziggy Büchern in den Medien in Deutschland. Super und nochmals ein herzliches Danke, werde Deinen Kurs überall weiterempfehlen.»

Miriam Reed, Reedesign, Zürich