FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE

Ende der Story – Story des Monats

Ende der Story – Story des Monats

Ende der StoryManchmal ist der Mensch ein Trottel. Manchmal bin ich ein Trottel. Jetzt fühlen wohl alle Anwenderinnen der Sei-stets-liebevoll-mit-dir-Methode das Körperbeben eines inneren Aufschreis. Doch ich finde keine anderen Worte. Ich bin ein Trottel. Dieses...

mehr lesen
Löw Delights – Oh süsse Versuchung

Löw Delights – Oh süsse Versuchung

FRISCHER WIND, SCHOKOLADE, FUNKELNDE ÄUGLEIN Die Lust auf Selbständigkeit löst bei einem Sommerdrink auf einer Terrasse den Gründungsmoment aus. In einem winzig grossen Augenblick ist es da, ein unbändiges Bedürfnis, «das eigene Sprachrohr zu finden», «selber etwas zu...

mehr lesen
Konsens oder Stories sind nicht gleich Stories

Konsens oder Stories sind nicht gleich Stories

Wenn die Kommunikations- und Marketingbereiche innerhalb eines Unternehmens strategisch neu ausgerichtet werden, ergeben sich unterschiedliche Herausforderungen.Bei AccorHotels Central Europe in München wurden diese Bereiche stärker auf Content Marketing und...

mehr lesen
Die Führungsperson, das Blut und das Vertrauen

Die Führungsperson, das Blut und das Vertrauen

Kommunikation ist wie Blut. Der konstante Stofftransport via Blut versorgt jede Zelle mit Energieträgern, Bau- und Schutzstoffen. Und über die Lunge packt das Blut den Sauerstoff dazu – für die Zellen in Geweben und Muskeln. So wie die Kommunikation ganz...

mehr lesen
Impact Consulting – Das sind wir

Impact Consulting – Das sind wir

Impact Consulting – seit 10 Jahren arbeiten wir für und mit Menschen. Wir begleiten Solopreneurs, KMUs, Konzerne, Organisationen und Führungskräfte aus zahlreichen Branchen und Ländern. Unser Fokus: Marketing, Unternehmenskommunikation, Branding. Unsere Expertise:...

mehr lesen
Storytelling Methode – So lassen Sie die Funken sprühen…

Storytelling Methode – So lassen Sie die Funken sprühen…

Einen Vortrag halten und das Publikum begeistern: ist das Ihre Messlatte? Ihrem Publikum gegenüber stehen Sie als Vortragender/Vortragende in der Pflicht: dabei reicht die Vermittlung von Information nicht aus. Es braucht Empathie, Sympathie und Entertainment. Das...

mehr lesen
VIDEO STORYTELLING DREAMTEAM

VIDEO STORYTELLING DREAMTEAM

Botschaften mit Magnetkraft Video Storytelling Das «Dream-Team» Storytelling & Bilder entfacht starke Kommunikationsfunken. In Form von Emotionen, welche die Menschen ansprechen und bewegen. Denn das Hirn verarbeitet die Kombination von Geschichten und Bildern...

mehr lesen
MeetUp am Morgen – Wie Sie mit Geschichten besser verkaufen

MeetUp am Morgen – Wie Sie mit Geschichten besser verkaufen

Storytelling ist weit mehr als das Erzählen von Geschichten. Storytelling fängt mit Zuhören an, um herauszufinden, welche Geschichten für die Dialoggruppen relevant und von Interesse sind. Wir wissen schon längst, dass der Einsatz von Fakten allein nicht überzeugt....

mehr lesen

Für Start-ups

Für Solopreneurs

Für Mitarbeiter

Für Führungskräfte

Für Unternehmen & Organisationen

Hammer!

«Dein Kurs ist wirklich der Hammer, total inspirierend und öffnet neue Horizonte 🙂 Dank Dir sind wir mit unserem veganen Kochbuch und den Ziggy Büchern in den Medien in Deutschland. Super und nochmals ein herzliches Danke, werde Deinen Kurs überall weiterempfehlen.»

Miriam Reed, Reedesign, Zürich