Storytelling Blog für Solopreneurs
Sie haben Ihr Leben umgekrempelt und sind aus der Welt der angestellten Mitarbeitenden ausgestiegen? Gratuliere! Sie haben sich getraut und etwas getan, was sich viele Menschen nie zutrauen würden.
Als Solopreneur müssen Sie sich verkaufen können. Dazu gehört die Fähigkeit zu überzeugen. Durch Leistung und Kompetenzen. Auf eine sympathische Art, die nicht überredet, sondern Menschen gewinnt.
Wichtig sind für Sie Ihre Gründungsgeschichte, die Geschichte Ihrer Passion, die Geschichte Ihres Angebots, die Geschichte von Ihnen und Ihren zukünftigen Kunden/Kundinnen, usw.
Rüsten Sie sich und bereiten Sie Ihre starken, individuellen Geschichten auf. Damit die Menschen wissen, dass es Sie gibt und warum man mit Ihnen zusammenarbeiten muss.
In diesem Storytelling Blog von Ancilla Schmidhauser finden Solopreneurs interessante Einblicke, Erlebnisse, Methoden und Tipps.
Heldenreise als Planungswerkzeug
Geht es um ein Projekt / Produkt / Vision, das in der Zukunft liegt, hilft die Struktur in der Planung: 1. Was ist die Ausgangssituation und was gilt es zu beachten (Ruf des Abenteuers, Zögern, Mentor). In die Rolle des Mentors / der Mentorin lassen sich hier z.B. die...
Wie Du eine PP-Präsentation mit der Helden-/Heldinnenreise gliederst
1. Ruf des Abenteuers Stell Dir die Frage: «Was treibt Dich oder Dein Team an? Was ist die Notwendigkeit, um etwas zu verändern? Was ist das Ziel, der Antrieb? Die Antwort ist der Start Ihrer PP-Präsentation und entspricht dem Ruf des Abenteuers. Wenn es ein «Zögern»...
Eine Heldenreise
Erfolg = Vision + Ziele + Plan + Tun Das Schmiermittel = Reflektion Seit vielen Jahren begebe ich mich regelmässig in die bewusste Reflektion. Unterstützung bekomme ich dabei von unterschiedlichsten Menschen. Diese verfügen über die Kompetenz, mich dabei konstruktiv...
Was ist eigentlich eine Geschichte?
«Der Mensch ist von Natur aus ein Geschichten erzählendes Tier.» Umberto Eco, Philosoph und Sprachwissenschaftler Umberto Eco sprach aus, was ich in den Trainings immer wieder sage und am Ende es auch die grössten Skeptiker bestätigen: Menschen sind Storyteller...
Warum Du nach dem Warum fragen solltest oder die 5-Why-Methode
Jene unter Euch, die bereits bei mir ein Training besucht haben, wissen: The Why oder die Frage nach dem Warum ist ein Schlüsselelement in der Evaluierung von passenden Stories und Botschaften. Warum? Die Frage nach dem Warum beantwortet die Frage nach der...
Me @my best – Warum Du Deine Erfolgsgeschichten brauchst und wie Du sie baust
Was sind Erfolgsgeschichten von Menschen? Geschichten über deren Erfolg. Klar. Aber wozu brauchen wir Erfolgsgeschichten und wie müssen sie beschaffen sein, damit sie auf Interesse und Resonanz stossen? Erfolgsgeschichten – gut gebaut und erzählt – können Menschen...
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