Wie Du eine PP-Präsentation mit der Helden-/Heldinnenreise gliederst
Bildquelle: mulyadi, unsplash.com1. Ruf des Abenteuers
Die Antwort ist der Start Ihrer PP-Präsentation und entspricht dem Ruf des Abenteuers.
Wenn es ein «Zögern» gibt (z.B. die schlechte Markposition oder zu wenig Ressourcen oder …), dann baue diese unbedingt ein und zeige auf, was das Zögern überwindet (z.B. ein starker Wille/Wunsch, Markführer zu werden oder die Welt zu einem besseren Ort zu machen). Erkläre auch, was half, in die Gänge zu kommen und die Hürde bzw. das Zögern zu überwinden (innere Stimme, Share Holders, die junge Generation, usw.)
2. Dann vergib die Rollen
Dann macht es Sinn, sich selbst oder das Projekt oder Unternehmen in die Helferrolle zu stellen.
3. Aufbruch ins Unbekannte
4. Weg der Prüfungen
5. Entscheidende Prüfung und Eroberung des Schatzes
6. Rückkehr mit dem Schatz
Mehr Lust auf Heldenreise? Hier erfährst Du mehr. Du kannst auch mit Suchbegriffen arbeiten.
Die Heldenreise als Reflektion
Die Heldenreise als Planungswerkzeug
Warum Du Deine Erfolgsgeschichten brauchst und wie Du sie baust
Der Held in Deiner eigenen Story oder Warum Sie Ihre Signatur Story kennen sollten
Ist Dein Unternehmen der Held? Überlegungen anhand Volvo und e-Mobilität
Be the Storyteller
Hast Du Ideen zur Schaffung von Räumen mit Geschichten oder möchtest Du mehr über strategisches Storytelling erfahren?
Ancilla gibt Dir gerne Einblick
Impact Consulting
Ancilla Schmidhauser
Waserstrasse 61
CH-8053 Zürich
ancilla.schmidhauser@impactconsulting.ch
+41 79 542 92 79