Storytelling Blog für Unternehmen & Organisationen
Sie sind Inhaber/Inhaberin eines Unternehmens oder Teil der Geschäftsleitung? Sie wissen, dass Sie die Mitarbeitenden und die Kundschaft mitnehmen müssen auf die Reise in die Zukunft?
Gratuliere! Sie gehören zum Rückgrat der Schweizer Wirtschaft und wissen, dass Sie mehr als nur ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) benötigen, um zu überzeugen.
Wichtig sind für Sie Geschichten des Unternehmens, Misserfolgsgeschichten, die zum Erfolg führten, die Geschichte der gemeinsamen Reise mit Mitarbeitenden und Kunden/Kundinnen/Investoren/Öffentlichkeit/Politik, usw.
Rüsten Sie sich und Ihre Geschäftsleitung und bereiten Sie die gemeinsamen Geschichten auf. Damit Sie als Unternehmen/Organisation auch einen Unterschied in der Zukunft machen.
In diesem Storytelling Blog von Ancilla Schmidhauser finden Sie spannende Erlebnisse, Reflektieren, Tipps und Anwendungen.
Wie die Arbeit mit Geschichten Unternehmen zukunftsfähig macht – Narrativ selbstbewussten Organisationen gehört die Zukunft.
Dieses Fachbuch zeigt auf, wie in nahezu allen Handlungsfeldern eines Unternehmens mit Geschichten bzw. narrativen Ansätzen gearbeitet werden kann und welcher Mehrwert sich aus einer ganzheitlich-narrativen Perspektive auf das Unternehmen ergibt. Die Autoren nehmen...
Nachhaltigkeit mit Sichtbarkeit kombinieren
Wer sich überlegt, wie man Nachhaltigkeit intelligent mit Sichtbarkeit verbindet und die Sichtbarkeit selber steuern will, findet möglicherweise im Green Media Tower eine passende Lösung. Der Green Media Tower vereint digitale Aussenwerbung, Elektromobilität und...
Wie Storytelling das Unternehmen nachhaltig verändert
Die Unternehmenskommunikation umfasst die Kommunikation eines Unternehmens oder einer Organisation nach Innen und Aussen. Idealerweise stimmen dabei die Inhalte und Tonalität der Kommunikation überein. Storytelling kann in der Unternehmenskommunikation einen grossen...
Sales Stories mit Wirkung, im neuen Gewand
AusgangssituationEin Team vom Software-Ingenieuren, hat eine App für die Diagnose einer Krankheit (die nicht genannt werden darf) für einen Kunden (der nicht genannt werden darf) entwickelt. Das war die Basis, mit der ein halbstündiger Vortrag an einem wichtigen...