Success-Stories – Mehr als 20 Jahre Kundenarbeit, unzählige Erfolgsgeschichten

Lesen Sie die Erfolge und Rückmeldungen der Success-Stories unserer Kundinnen und Kunden. Bitte wählen Sie eine der untenstehenden Kategorien.

Grundlagen & Aufbau

Storybaukasten

Coaching & Sparring

Seit mehr als 20 Jahren freuen wir uns über zahlreiche zufriedene Kund*innen aus den unterschiedlichsten Branchen aus aller Welt. Unternehmer*innen, Solopreneurs, Führungspersonen aus weltweiten Konzernen, Non-profit-Organisationen, Start-ups und Hochschulen: Sie alle schenken uns ihr Vertrauen. Unsere Erfolgsquote ist traumhaft hoch.

Vielen Dank!

Sprechblasenbild - Storytelling

«Mehr solche Kurse»

«Toll fand ich den guten Mix zwischen Deinen Inputs und Gruppenarbeiten, wo der direkte Austausch noch intensiver erfolgte. Sehr gefallen haben mir auch die Youtube clips. Sie lieferten gute Diskussionsgrundlagen. Ich habe jetzt eine konkretere Vorstellung zu «Story Telling». Ich begreife jetzt auch besser die Abgrenzung zur Kunst der Rhetorik, die man ja nicht mit Story Telling gleichsetzen darf.

Wichtig (für mich) war auch, dass Du das Wesentliche immer betont stark herausgeschält hast, also dont’s und do’s. Storytelling ist aber, glaube ich – und wie du auch eindrücklich hervorgehoben hast – nicht etwas, das man einfach Checklisten-mässig abwickeln kann. Es ist harte Vorbereitungsarbeit, das war für mich DIE zentrale Take-home message.

 Nochmals: Gratulation zu diesem Kurs. Als Kursleiterin hast Du wirklich einen ganz tollen Job gemacht.
Ich wünschte mir mehr solche Kurse.»

 

Hans Dreyer
Eidgenössisches Departement für
Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF
Bundesamt für Landwirtschaft BLW

«Alle auf die Lernreise mitgenommen»

«Wir setzen uns als Ziel, den Mitarbeitenden im Verkauf die Gelegenheit zu geben, das Werkzeug Storytelling kennenzulernen und auszuprobieren. Ancilla schulte über mehrere Tage ein Team von mehr als 30 Personen. Sie übten, wie sie eine Botschaft kurz und knackig formulieren, eine Präsentation überzeugend aufbauen und mit mehr Emotionen arbeiten.
Dieses Üben war sehr wertvoll und hat den Teilnehmenden gezeigt, dass Storytelling mehr Brückenschlag zur Zielgruppe ermöglicht, wie wichtig die Auseinandersetzung mit der Zielgruppe und das Erarbeiten der Botschaft passend zur Zielgruppe ist.

Mir hat die Art und Weise von Ancilla gefallen: wie sie auf die Teilnehmenden ein- und mit ihnen umgeht. Sie nimmt alle mit auf die Lernreise, empathisch und auf das Ziel hin. Ihre Workshops sind kreativ und Ancilla begeistert immer wieder mit anregenden Bildern und Stories, die von der Gruppe gerne eingebunden wurden.

Ich freue mich, wieder mit Ancilla zusammenzuarbeiten und kann eine Zusammenarbeit mit ihr nur empfehlen.»

Anja Vonderhagen
Executive Business Director, KLK Kolb