Storytelling Blog für Führungskräfte
Sie führen Menschen und Sie wissen, dass Sie mit Ihrer Kommunikation motivieren und inspirieren können und so Ihr Team zu neuen Ufern führen können?
Gratliere! Sie gehören zu den Menschen, die das wahre Geheimnis von Leadership kennen. Ihnen ist bewusst, dass Kommunikation zerstören oder aufbauen kann und Sie möchten die positiven Kräfte für die nachhaltigen Ziele Ihrer Organisation/Unternehmen nutzen?
Wichtig sind für Sie Geschichten der Motivation, Geschichten der Schwäche, um wahre Stärke zu beweisen, Geschichten des Teams für die gemeinsame Reise mit den Kundinnen und Kunden, Geschichten, um Veränderungen zu bewältigen, usw.
Rüsten Sie sich und bereiten Sie Ihre starken, menschlichen und glaubwürdigen Geschichten auf. Damit Sie als Leader die Menschen anleiten, motivieren und inspirieren.
In diesem Storytelling Blog von Ancilla Schmidhauser finden Leader interessante Reflektieren, Erlebnisse, Tipps und Stories.
Was Warten mit einer Niere und Schwimmwesten mit einer Impfung zu tun haben
Die Analogie steht für «Ähnlichkeit», «Entsprechung», «Gleichartigkeit», «Gleichheit» oder «Verwandtschaft». Eine Analogie können Sie nutzen, wenn Sie eine Idee, Objekt, Prozess oder Sachverhalt mit etwas anderem Vertrauten vergleichen möchten und das doch...
Warum wir glauben, miteinander zu reden, aber aneinander vorbei kommunizieren
«Gedacht heisst nicht immer gesagt.Gesagt heisst nicht immer richtig gehört.Gehört heisst nicht immer richtig verstanden.Verstanden heisst nicht immer einverstanden.Einverstanden heisst nicht immer angewendet.Angewendet heisst noch lange nicht beibehalten.» (*Konrad...
Wie man Menschen Mut macht
Eine Mutmacher-Geschichte in 16 Akten, oder warum es sich lohnt, sich niemals auf einzelne Rückschläge, Niederlagen zu fokussieren und Ausdauer zu haben. 7 Jahre: Seine Familie wird aus ihrem Haus und ihrer Farm vertrieben, er muss arbeiten, um die Familie...
Sind Sie lieber Abenteurer*In oder langweilig?
Wie wir alle wissen, verbringen die Meisten von uns zu viel Zeit in den sozialen Medien. Zu viel Zeit deshalb, weil wir in den meisten Fällen nur unsere Zeit vergeuden, nichts Kluges lernen und uns erst noch schlechter fühlen. Wir fühlen uns wie erschlagen, wenn wir...
Trauen Sie sich?
Trauen Sie sich, Ihre Meinung kund zu tun? Trauen Sie sich auch, wenn Sie annehmen, dass Sie mit Ihrer Meinung quer in der Landschaft stehen? Trauen Sie sich vor allem dann, wenn Sie denken, dass die Mehrheit der Menschen gleich denkt, wie Sie? Tatsächlich werden wir...
Das Wesentliche ist verdeckt
Es war Sigmund Freud, der glaubte: Der grösste Teil des menschlichen Handelns geschieht unbewusst. Auf das Bild des Eisberges übertragen: Der sichtbare Teil über der Wasseroberfläche ist das, was wir beim Gegenüber sehen und hören können. Der grössere, unsichtbare...